Referenten-BildBabek Bodien

steht für Heart Song World Beat Mantra Yoga Trance Reggae Love Chant  Singer Songwriter – Multiinstrumentalist – Trance Music for Healing

Babek Bodien ist Liedermacher und spielt Instrumente aus aller Welt. Er liebt es, die Menschen mitzunehmen, auf eine Reise – auf den Schwingen des Klanges, in die Weite, in das Herz.

Seit vielen Jahren tourt er so durch die Lande, mit Konzerten und Workshops, als Solist oder mit Bands und stellt seine Musik in den Dienst verschiedener Projekte, u.a. im Bereich Tanz, Yoga, Therapie und Heilungsarbeit. Sein kreatives Schaffen findet auch seinen Ausdruck in einer Vielfalt an Tonaufnahmen und CD-Produktionen.

Seine LehrerInnen waren und sind u.a. Wolfgang Strobel (Musik-, Körper- und Trance-Therapie, Kriya-Yoga) Herman Kathan (Trommelausbildung „Djembe Pur“) Reinhard und Cornelia Flatischler (TaKeTiNa Rhythmuspädagogik) Noor und Akbar Helwig (Sufi-Lieder und Tänze aus aller Welt)

„Musik ist für mich ein wundervoller Wegbegleiter, ein Schlüssel, mit dem sich mir immer wieder ein Zugang zu mir selbst und zu meiner Umwelt öffnet. Nach meiner Erfahrung können Klänge unsere Wahrnehmungen und Gefühle in einer Weise berühren, die unser ganzes Wesen umfassen, erweitern und erhellen. Dieses Erleben zu vertiefen und mit anderen zu teilen ist für mich bei meiner Arbeit als Musiker eine große Erfüllung, ob auf der Bühne, in einem Workshop oder auch Mitten im Alltag, immer wieder neu – jetzt!“